Upgrate Vimeo Plus zu Pro



Upgrate Vimeo Plus zu Pro.  Seit ca. 5 Jahren nutze ich den Videohoster Vimeo.  Da ich sehr viel kommerzielle Videos mache hatte ich nun bedenken, dass Vimeo diese Videos abschaltet.

Klaus Wolfsberger, ein Internetmarketer aus Österreich, ist es so ergangen. Ich habe inzwischen 230 Videos auf Vimeo und es wäre eine Katastrophe wenn die plötzlich weg sind.

Deshalb habe ich mich entschlossen Vimeo PRO  zu nutzen. Upgrate Vimeo Plus zu Pro. Vimeo PRO kostet incl. Mwst, je nach Dollarkurs, ca. 189 € im Jahr.

Vimeo stellt in der PRO – Version 50 GB Videospace pro Woche! zur Verfügung. Wer mehr braucht kann Pakete dazukaufen.

Selbstverständlich lade ich alle Videos auch auf meinen Youtubekanal hoch weil Vimeo noch nicht die Verbreitung wie Youtube hat und dadurch von Google besser gerankt wird.

Zusätzliche Optionen in Vimeo PRO sind, wie schon erwähnt, Videos mit kommerziellen Inhalten hochzuladen, den Player farblich anpassen, ein eigenes Logo hochladen und all die Features, die es auch in der Plus Version gibt.

Wichtig ist im kommerziellen Bereich die Verfügbarkeit der Videos. Da hakelt es schon mal bei Youtube. Vimeo Videos laufen auf allen Tablets und Smartphones. Vimeo Plus zu Pro lohnt sich in jedem Fall, wenn Firmen Werbevideos einsetzen.

Auch für Agenturen interessant. Sie können Videos Ihrer Kunden Gruppen und Alben zuordnen und haben dadurch bessere Übersicht zwischen den Kundenvideos.

Genau wie bei Youtube können Titel, Beschreibung und Tags dem Video hinzugefügt werden. Funktionen wie Sharing, Download, Play later, können individuell eingestellt werden.

Alle Playerfunktionen sind wählbar, hier bietet Vimeo mehr wie Youtube. Ein Autostart ist in den Einstellungen nicht vorgesehen, kann aber, und funktioniert auch manuell, in den Einbettungstext eingefügt werden.

Einzelne Videos können als Privat eingestellt werden, entweder mit Passwort sichtbar gemacht, oder nur auf bestimmten Seiten sichtbar. Das ist wichtig bei Verkauf von Videokursen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.