Warum lokale Unternehmen jetzt mit Video Marketing beginnen sollten

Im Internet ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen und den Mut zu haben, neue Trends frühzeitig mitzugehen. Besonders dynamisch gestaltet sich die Situation im Internet Marketing: Hier verändern sich die Rahmenbedingungen und die Tools der Branche kontinuierlich.

Als Zukunftstrend gilt hier das Video Marketing.
Die beste Wirkung erzielt ein Video im Internet als Infotainment also die multimediale Vermittlung von Informationen mit hohem Unterhaltungswert für die Teilnehmer (z.B. Erlebnisfernsehen). Einsatz z.B. auch in der Aus-, Fort- und Weiterbildung (Edutainment).

Das Rohmaterial für dieses Video wurde an einem Vormittag von 9:30 bis ca. 12:00 in den Betriebsräumen der Fa. Kiessling Werbung aufgenommen.

Bei diesem Video wurde auf Authentizität wert gelegt. Der Inhaber erklärt im Interview sein Leistungsportfolio und sein Alleinstellungsmerkmal (USP).

Es waren keine Vorbereitungen im Unternehmen nötig und der Geschäftsbetrieb bei den Aufnahmen nicht gestört.

Das Interview mit dem Inhaber wurde im Frage – Antwort Dialog erstellt, wobei der User im Video nur die Antworten hört aus denen sich die Fragen ableiten. Produktion Klaus Rog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.