Wie Sie Ihr eigenes Hörbuch erstellen

Wie Sie Ihr eigenes Hörbuch erstellen
Wie Sie Ihr eigenes Hörbuch erstellen. Der Traumfrau-Code Videokurs von Gitta Schweitzer, bekannte Buchautorin “Der Traumfrau Code” beauftragte mich Ihr Buch als Hörbuch und als Videokurs zu produzieren.

Dazu ist sie aus Bad Homburg nach Hannover/Uetze angereist.

Da das Projekt mehr als einen Tag in Anspruch nahm, war eine Hotelübernachtung nötig. Ich lernte Gitta Schweitzer, wir hatten schon über den VIP Affiliate Club Kontakt, durch dieses Projekt life kennen. Bei der Zusammenarbeit merkte ich mit welcher Ehrlichkeit, Überzeugung und Hingabe Gitta Männern wirklich helfen möchte die Frau fürs Leben zu finden und zu erobern.

Die Produktion des Videokurses ging schnell voran, danach kam mein Part zu den Themenbereichen die passenden Grafiken auszuwählen. In dem 9 teiligen und ca. 120 Minuten Videokurs erfahren Sie aus erster Hand das ganze geheime Wissen einer Frau, die Männern wirklich helfen kann endlich bei der Suche nach ihrer Traumfrau erfolgreich zu sein.

Die Audioaufnahmen wurden in meinem Studio mit dem Sennheiser MD 431 und einem Popschutz realisiert. Das Tascam USB-Audio-Interfaces US122 UMKII dient als Schnittstelle von Mikro zu PC. Es hat XLR Eingänge und die nötige Verstärkung um die Signale des MD 431 gut hörbar auf den PC zu übertragen. Inzwischen nutze ich das Behringer Mischpult 1204 USB (weniger rauschen)

Über eine Magix Videoschnittsoftware, (Magix Video de Luxe 2014),  inzwischen nutze ich  MAGIX Video Pro X6,  wurden die Audiosignale direkt aufgenommen und danach bearbeitet.

Die nächste Aufgabe bestand darin, zu den gesprochenen Worten passende grafische Elemente einzubauen. Das geht am besten mit Microsoft Powerpoint.

Dann wurden die Powerpoints zusammen mit den Audiodateien über das Videoschnittsystem Camtasia aufgenommen. Dabei ist die Auflösung zu beachten um ein sauberes Bild zu präsentieren. Camtasia hat dann in einer Auflösung von 1920 x 1080 ein HD Video erzeugt.

Hier der Zugang zum Videokurs  Der Traumfrau-Code.

Wenn Sie auch Ihr Buch als Hörbuch anbieten möchten nehmen Sie Kontakt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.